Musikschule - KuK

Die Musikschule KuK
ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein nach dem österreichischen Recht und als solcher nicht gewinnorientiert.
Die Musikschule KuK steht grundsätzlich SchülerInnen aller Altersstufen und unabhängig von bestimmten Vorkenntnissen offen.
Mit der Anmeldung gelten alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule als außerordentliche Vereinsmitglieder. Die Mitgliedschaft endet automatisch bei Abmeldung der jeweiligen Schülerin / des jeweiligen Schülers.

Datenschutz
Ihre Daten werden IN KEINEM FALL an Dritte weitergegeben sondern dienen ausschließlich der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Verein KuK.

Anmeldung
Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt schriftlich über das Online-Anmeldeformular oder über Formulare in Papierform. Zusätzlich zur schriftlichen Anmeldung findet ein kurzes Aufnahmegespräch statt.
Bei minderjährigen SchülerInnen muss die Anmeldung vom Erziehungsberechtigten bzw. der Erziehungsberechtigten unterfertigt werden.
Über die endgültige Aufnahme entscheidet die Schulleitung.
Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die räumliche oder personelle Kapazität der Musikschule, werden die Anmeldungen nach ihres Eingangsdatums auf einer Warteliste gereiht.

Versäumte Unterrichtsstunden, Ausfälle und Ersatzunterricht
Die zeitliche Festsetzung der einzelnen Unterrichtsstunden wird im Rahmen personeller und räumlicher Möglichkeiten vereinbart.
Ist ein Schüler zum Termin verhindert, so kann der Unterricht nachgeholt werden, sofern dies der Lehrperson spätestens bis 1 Tag vor Unterrichtstermin mitgeteilt wird.
Am selben Tag abgesagte Unterrichtseinheiten werden generell nicht nachgeholt.

Im Falle der Verhinderung der Lehrperson werden die versäumten Unterrichtseinheiten nachgeholt.

Bei Schließung der Unterrichtsräume aufgrund von möglichen Lockdowns in Pandemiezeiten wird der Unterricht online fortgesetzt.
Während der Schulferien, an schulfreien Tagen und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Zahlungsbedingungen
Die 10er-Blöcke sind im Voraus zu bezahlen. Ein schriftlicher Nachweis über die getätigte Zahlung ist direkt bei der Lehrperson vorzuweisen.
Eine Barzahlung ist möglich.
In den Tarifen der 10er-Blöcke ist der jeweilige Mitgliedsbeitrag für die Vereinsmitgliedschaft bereits enthalten.
Pro Semester muss zumindest ein 10er-Block erworben werden.
Alle Preise in EURO.

Abmeldungen
Nach Ablauf eines 10er-Blocks ist die Abmeldung jederzeit möglich. Die Vereinsmitgliedschaft endet damit automatisch.

Kursabsagen
Der Verein KuK behält sich vor, aus zwingenden Gründen angekündigte Kurse abzusagen. In diesem Fall wird eine bereits bezahlte Teilnahmegebühr vollständig rückerstattet. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch wird ausgeschlossen.