Musikschule - KuK

KuK – Verein zur Förderung von Kunst, Unterhaltung und Kultur

Der Verein KuK bemüht sich um die Förderung und Vermittlung von Kunst, Unterhaltung und Kultur in Österreich, speziell in Kärnten und im Alpen-Adria Raum.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Vorträge, Workshops, Kulturfahrten und andere Unternehmungen.

Wir fördern einheimische Talente, helfen bei der Umsetzung von Produktionen insbesondere in Bereichen, die staatliche bzw. landesweite Institutionen in Kärnten nicht abdecken, z.B. speziell im Jazz- und Popbereich, etc.

Dieser künstlerische Nachwuchs soll neben der Möglichkeit der öffentlichen Präsentation durch gezielte und professionelle Aus- und Weiterbildung gefördert und qualitativ verbessert werden.

Als großer Stützpfeiler unserer Institution wurde dazu die „Musikschule KUK“ gegründet.

KUK ist ein gemeinnütziger, nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein und besteht seit 2001.