Musikschule - KuK

Pressemitteilungen:

Schülerkonzert 26. April 2024:

Bühne frei für den musikalischen Nachwuchs!

Auch heuer lud die Musikschule KuK – Ebenthal zu einem wunderbaren musikalischer Abend in den Kultursaal in Gurnitz.
Gestaltet wurde er von Schülerinnen und Schülern der beiden Volksschulen der Gemeinde.

Solo und gemeinsam in Ensembles musizierte Groß und Klein mit Begeisterung auf der Bühne.

Das Repertoire reichte von Klassik über Pop bis zu Jazz & Blues.

So wurden Hits aus Filmklassikern wie Fluch der Karibik, Pocahontas und The Greatest Showman begeistert beklatscht, Countrystars wie Johnny Cash und auch der „King of Pop“ Michael Jackson durften im Repertoire nicht fehlen.
Zu bluesigen Arrangements wurde gegroovt und bei Expresso und Tschianti von Josh sang und klatschte das mitgerissene Publikum.

Die Musikschule KuK – Ebenthal ist bereits seit einigen Jahren als private Musikschule in der Gemeinde tätig. Seit zwei Jahren können Kinder der Volksschule Gurnitz und der Volksschule Ebenthal direkt an der Schule Unterricht in den Fächern Klavier, Gitarre, Blockflöte oder Gesang besuchen.

Für die kleinen und großen Künstler war ihr Auftritt ein besonderes Erlebnis und schon heute freuen sich die begeisterten Musikerinnen und Musiker auf das Konzert im nächsten Jahr!

Kontakt & weitere Infos:

Musikschule KuK – Ebenthal